BDT

Business Development Tool - BDT®

BDT® wurde von Prof. Dr. Gerd Markus M.Soc.Sc., geschäftsführendem Gesellschafter der m&p informationssysteme gmbh, vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen als Mitglied einer Reihe von Aufsichtsräten entwickelt


BDT® ist ein Software-Werkzeug, das speziell zur Simulation und Prognose der Entwicklung von Projekten, Maßnahmen oder Unternehmen entwickelt worden ist.


Seine Anwendungsbreite reicht von der Schätzung der Bedarfsentwicklung einzelner Leistungen oder Produkte eines Unternehmens oder einer Gemeinde über die Simulation alternativer strategischer Entwicklungen von (Versorgungs-)Unternehmen bis zur Ermittlung von Varianten der Haushaltsgestaltung der Gemeinde.

Der Nutzen für den Anwender, den Stadtrat, die LeiterIn eines kommunalen Amtes oder den Vorstand eines Unternehmens entsteht aus dem konkreten schnellen Durchrechnen von alternativen Lösungen. Sichtbar werden Risiken und Potentiale verschiedener Handlungsvarianten.